Zum Inhalt :

Dieses Buch beschreibt den Lebensraum für Bienen und Hummeln , im Garten und auf dem Balkon . Die ersten Kapitel sind unterteilt in

Bienen unverzichtbar-für Natur- und Ernährung:     Lebensraum Garten

Bienen & Blüten- eine Fruchtbare Partnerschaft :     Ohne Bestäuben keine Früchte, fleißige Bienchen, Was versteht man unter Bienenweide ?

Einen Bienenfreundlichen Garten anlegen :     Auch Bienen haben Durst , Nisthilfen bereit stellen , Was sind bienenfreundliche Pflanzen ? Bevorzugt heimische Blütenpflanzen , Wildwiese statt Einheitsgrün.

Bienenschmaus im Blumenkasten :     Pflanzenauswahl und Pflanzung , Saatgutmischung , Deutschland summt

Bienen-Pflanzen im Porträt

Arten-und Sachregister & Impressum

Mein Fazit :

Dieses Buch ist  für interessierte Gartenbesitzer  ein wahrer Schatz . Das wichtigste und etwas mehr steht in diesem  Buch . Die Bilder sind sehr gut getroffen und das Erkennen der Pflanzen ist hiermit wirklich möglich . Die Aufteilung ist logisch und klar gegliedert . Die Texte haben genau die richtige Länge so das man sich  in kürzester Zeit  einiges an Informationen anlesen kann  . Das Balkon und Gartenbesitzer gleichermaßen berücksichtigt werden , finde ich sehr Vorteilhaft .

Das  jede Bienenpflanze im Porträt beschrieben ist finde ich sehr gut . Zu jeder Pflanze gibt es die Information Beinenfreundlichkeit , Pollengehalt und Nektargehalt . Jedes Symbol ist mit jeweils 2, 3, oder 4 Bienen, Blüten oder Wassertropfen beschrieben . Dann folgt noch eine Beschreibung über das Aussehen , die Blütezeit und den Standort . Abgerundet wird jede Pflanze noch mit einem Gartentipp .

Meiner Meinung nach ein tolles Buch für Bienen- & Hummelfreunde  Daher gibt es von mir 5***** und eine Kaufempfehlung